Übersicht Weinregionen Spaniens

Der Weinbau in Spanien spielt eine wichtige Rolle, denn das Land hat die grösste Rebanbaufläche der Welt. Ca. 1.200.000 ha Rebanbaufläche werden von etwa 150.000 Winzern in knapp 5.000 Bodegas und Abfüllbetrieben bewirtschaftet. Aus mehr als 250 Rebsorten werden Weine in den verschiedensten Stilen und Qualitäten gekeltert. Obwohl Spanien eher als Rotweinland bekannt ist, sind 50% der Fläche mit weissen Rebsorten bestockt. Spanien ist damit eindeutig der grösste Weissweinhersteller der Welt. Die 15 häufigsten Rebsorten sind nach einer Datenerhebung aus dem Jahr 2000 (© wikipedia.org):

Übersicht der Weinregionen Spaniens (DO- und DOCa-Gebiete) zu finden bei wein-aus-spanien.a-prof.de.
Klick die gewünschte Region (oder den Namen) auf der Karte und Dir wird geholfen!

Ich spare mir hier weitere Erläuterungen zu den Weinbaugebieten Spaniens. Bei wein-aus-spanien.a-prof.de kann man bis ins Detail die Informationen abholen. Das ist doch was, vor allem für mich, der sich mit den Spanischen Weinen noch nicht auskennt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*