Selvamaggio, Toscana IGT, Cabernet Sauvignon, Villa La Selva, 2005

++ … so kann ich mich im Prinzip fragen, was ein reiner Cabernet Sauvignon aus der Toscana soll …, … das Vorurteil von Glas zu Glas wegtrinken! …

… Ein internationaler Cabernet, der das Holz einsetzt, wie die grossen aus dem Bordelais, aber, entgegen dem Anschein, das Gegenteil eines pomadigen Einzeltänzers ist. (Peter Rüedi)

Hersteller: Villa La Selva, Loc. Montebenichi Bucine (AR)
Region: Toscana
Land: Italien
Art: Rotwein
Trauben: 100 % Cabernet-Sauvignon
Preis CHF: 20.–
zu kaufen bei: Elie Gazzar SA
Hinweis: article_weltwoche_selvamaggio (von Peter Rüedi)

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: Best of | Ranking: ausgezeichnet

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
BIBENDA AIS Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2005       91
       
       

Diskussionslos, der Wein ist jedes Fränkli wert! Bravo, ausgezeichnet! Wer gerne Bordeaux-Weine geniesst, sollte hier unbedingt einmal die Nase ins Glas halten. Aber Achtung: der Wein macht süchtig – versprochen!

IMG_0489IMG_0490Mit dem Marchese di Villamarina, Alghero DOC, Sella&Mosca kann der hier erwähnte sehr wohl mithalten! Ist doch fein, zwei Cabernet-Sauvignon im Keller zu haben; so kann man getrost das eine oder andere Mal die beiden wieder in die Vergleich-Runde schicken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*