‚INU, Cannonau di Sardegna DOC Riserva, Attilio Contini, 2007, 2009

++ Der 1898 von Salvatore Contini gegründete Betrieb gehört zu den ältesten und angesehensten Weingütern Sardiniens. Die Kellerei hat ihren Sitz in Cabras, im westlichen Teil Sardiniens. Die Stadt liegt wunderschön an den Ufern des gleichnamigen Sees, umgeben von vielen historischen und kulturellen Bauten.
Der Vernaccia di Oristano war immer das Markenzeichen der Azienda Contini und dieser Wein erlangte 1912 und 1913 die Goldmedaille an der internationalen Weinmesse in Mailand. Heute widmen sich Enkel und Urenkel des Gründers, mit der gleichen Hingabe und Perfektion, den Anforderungen eines wachsenden und immer anspruchsvolleren Marktes… (Vini Vergani)

Hersteller: Azienda Agricola Attilio Contini, Via Genova 48/50, Cabras (OR)
Region: Sardegna
Land: Italien
Art: Rotwein
Trauben: 100% Cannonau
Preis CHF: 21.80
zu kaufen bei: Vini Vergani
Hinweis: —

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: sehr gut | Ranking: sehr gut

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
BIBENDA AIS Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2007 4
2009 2

Funkelndes Rubinrot; Aromen von reifen Pflaumen und wilden Brombeeren; einzigartig in seinem Geschmack; grosses Finale. (Vini Vergani)

IMG_0524IMG_0516Genauso, und nichts anderes! Der Wein ist exzellent und eines weiteren Kaufes würdig. Sehr guter Vertreter eines Cannonau aus Sardegna, wirklich!
IMG_0525Diesen Cannonau hier finde ich übrigens viel besser wie den Dule, Cannonau di Sardegna DOC Riserva von G. Gabbas.

Der 2007er hab ich schon probiert und fand ihn sehr gut. Wie der 2009er daherkommt und die gleichen Werte abholen kann oder ob nur das „Gewand“ sich geändert hat, werde ich noch berichten.

Vielseitiger Begleiter zu gegrilltem Fleisch oder auch Fisch, Pasta und Käse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*