Contado, Aglianico DOC, Molise, Di Majo Norante, 2005

– Es lässt sich wohl kaum ein Aglianico mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis finden. Wundervoll nuanciert mit fantastischer Intensität und Kraft am Gaumen, viel Frucht, Kakao und geröstete Kaffeebohnen, die aus dem Glas „fliegen“. Schon beim ersten Schluck offenbart er seine ganze Frucht – aussergewöhnlich in dieser Preisklasse. (Robert Parker)

Hersteller: Di Majo Norante, Campomarino (CB) | Region: Molise | Land: Italien
Art: Rotwein | Trauben: 100 % Aglianico
Preis CHF: 13.–
zu kaufen bei: Elie Gazzar SA | Hinweis: Kein Softie, aber interessant für alle diejenigen, die einen Faible für Weine mit Charakter haben. (Michael Liebert)

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: gut | Ranking: gut

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2003 3
2005 2 90
2007 3 90

IMG_0982IMG_0983Wer gerne einen etwas „anderen“ Wein zu seinen Alltagsweinen dazustellen möchte, liegt hier richtig. Guter Wein zum guten Preis! Aber 3 bicchieri? Meine lieben «Gambero Rossi»-Bewerter: sicher nicht! 1 schlaffes bicchiero und dann hat es sich! Für etwas mehr Helvetier gibt es mächtig besseres! Siehe die Liste der Aglianico-Weine.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*