Berardenga, Chianti Classico DOCG, Fèlsina, 2007

+ Beim Kauf hier habe ich mich – einmal mehr – auf Herrn Liebert’s Urteil verlassen und wurde – einmal mehr – nicht enttäuscht.

Hersteller: Fattoria di Fèlsina, Castelnuovo Berardenga (SI)
Region: Toscana
Land: Italien
Art: Rotwein
Trauben: 100 % Sangiovese
Preis CHF: 19.–
zu kaufen bei: Elie Gazzar SA oder bei Flaschenpost (auch 2006er, aber etwas teurer)
Hinweis: Fèlsina ist eines der besten Weingüter in der südöstlichen Ecke des Chianti Classico (Michael Liebert); NZZ Online

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: sehr gut | Ranking: sehr gut

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
BIBENDA AIS Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2007 90
2008 2

IMG_0330Ja, da hat der Herr Liebert seine Hinweise punktgenau platziert. Der Wein ist perfekt! Wer Chianti-Weine mag, liegt hier aber absolut richtig. Fruchtig, leicht herb – wird mit dem Alter sicher weicher – und trotzdem leicht, aber auch mit einer eigenen, klaren Note.

Note? Diskussionslos – sehr gut! Wunderschöner Chianti zum guten Preis – natürlich wieder einmal von Elie Gazzar Weine!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*