Benuara, Sicilia Rosso IGT, Cusumano, 2007

Für den 2005er Jahrgang gab es die Höchstauszeichnung des Gambero Rosso: 3 Gläser!
Die Weine der Fratelli Cusumano waren von Anfang an im wichtigsten italienischen Weinführer Gambero Rosso vertreten und sorgten für Aufsehen.

Sensationell, einer meiner Ansicht nach für den Alltag tauglichen Weine wird mit der Höchstnote ausgezeichnet.

Hersteller: Cusumano, Partinico (PA)
Region: Sicilia
Land: Italien
Art: Rotwein
Trauben: 70% Nero d’Avola, 30% Syrah
Preis CHF: 14.40
zu kaufen bei: SCHUBI Weine
Hinweis: —

Persönliche Wertung:
Preis/Leistung: OK | Ranking: gut

Auszeichnungen
Jahrgang Gambero Rosso
(bicchieri)
Duemila Vini
(grappoli)
Veronelli
(stelle)
Parker, andere
(x/100 Punkte)
2005 3
2007 2 89

Das ist ein gelungener Wein, zum fairen Preis. Der Wein überzeugt soweit mit einem blumig-fruchtigen Bouquet und kurzem, aber feinen Abgang. Aber auch nicht mehr! Den 2005er hätte ich gerne mal probiert – muss um Längen der bessere Jahrgang sein wie der 2007er.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*